Begleitung einer Hochzeit oder eines Events

Du hast Dich entschieden, eine Hochzeit-oder Eventbegleitung zu buchen. Was musst Du jetzt tun?

1. Kontakt

Der einfachste Weg ist es, mich über das Kontaktformular zu erreichen. Du kannst auswählen, ob Du mich per 

E-Mail anschreiben oder einfach anrufen möchtest. Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst Du mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir. Natürlich ist auch ein Kontakt über Facebook oder Instagram möglich.
Für die Buchung benötige ich Deinen Namen, Telefonnummer, Anschrift und E-Mail-Adresse.

 

2. Planung, Vorgespräch und Buchung

In einem persönlichen Gespräch klären wir, was Du Dir vorgestellt hast und wie der Tag ablaufen soll. Gerne schicke ich Dir auch eine Preisliste oder ein individuelles Angebot. 

Dann werden wir den Termin, den Ort, den Preis und die Zahlungsweise festlegen und einen schriftlichen Vertrag machen.

 

3. Jetzt geht es los!

Der Tag Deines Events oder Eurer Hochzeit ist endlich da. Ich werde, je nach gebuchter Zeit, zwischen 150 und 3000 Fotos machen.

 

4. Nach der Veranstaltung beginnt meine intensivste Arbeit.

Ich sortiere die Bilder aus, sodass nur die besten Bilder verbleiben. Danach werden die Bilder entwickelt und lichtbearbeitet (es werden Tonwerte, Kontraste, Farben und der Bildausschnitt angepasst). Eure besonderen Hochzeitsfotos erhalten bei Bedarf eine Retusche, in der Flecken, Gegenstände etc. entfernt werden. Innerhalb von 48 Stunden sind die ersten Bilder fertig bearbeitet. Ich lade die Bilder zum Download in eine passwortgeschützte Onlinegalerie, natürlich nur, wenn Du/Ihr damit einverstanden bist/seid. 

 

5. Die Bilder sind fertig! 

Die Bilder speichere in hochauflösender Qualität und in einer webbasierten Version (mit meinem Logo) auf einem USB-Stick, den ich Dir/Euch übergebe.

 

6. Veröffentlichung und Nutzungsrecht

Wird ein Foto öffentlich verwendet, muss aus urheberrechtlichen Gründen der Zusatz „Diana Wichler Fotografie“ ausdrücklich genannt werden. Deshalb werde ich die Bilder für die sozialen Medien in einer WEB-optimierten Version speichern. Diese Bilder erhalten mein dezentes Logo in einer Ecke und werden entsprechend komprimiert. Anschließend werde ich sie in einer passwortgeschützen WEB-Galerie zum Download hochladen. Der Link kann dann auch an die Teilnehmer der Veranstaltung weitergeben werden und ist für 4 Wochen geöffnet.

Die Bilder werde ich noch ein Jahr bei mir speichern. Danach werden sie gelöscht.

Mit der Übergabe der Fotos endet unsere gemeinsame Zeit.

 

Du/Ihr habt das einfache Nutzungsrecht und könnt die Bilder privat verwenden und so viele Abzüge drucken, wie Du/Ihr möchtest/möchtet. Für das gewerbliche/kommerzielle Nutzungsrecht kann ich gerne ein Angebot machen. 

 

 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.